HORMONTHERAPIE JA ODER NEIN?

Viele Frauen entscheiden sich gegen eine Hormontherapie und quälen sich durch die Wechseljahre mit Beschwerden wie Hitzewallungen, Depressionen, Antriebsstörungen und Herz-Kreislauf-Problemen. Kein Wunder: Liest man doch immer wieder von den hohen Risikofaktoren, welche die Einnahme von Hormonen mit sich bringt. Was Sie dabei nicht übersehen dürfen: Die berechtigten Bedenken beziehen sich ausschließlich auf synthetische Hormone, wie wir sie von der „Pille“ oder aus der klassischen Hormon-Ersatz-Therapie kennen.

BIOIDENTISCHE VS. SYNTHETISCHE HORMONE

Diese unterscheiden sich beträchtlich von den natürlichen Hormonen, wie wir sie in der Plus 3 – Natürliche Hormontherapie nach Dr. med. Schlünzen verabreichen. Solche synthetischen Hormone weisen im Vergleich zu ihren natürlichen Vorbildern eine andere, künstlich veränderte Molekularstruktur auf – kleinste Veränderungen, die sich patentieren lassen und den Herstellerfirmen ein enormes Gewinnpotenzial versprechen. Im Grunde handelt es sich um Medikamente mit Hormonwirkung. Deren Aufbau und Wirkweise ist dem Körper allerdings so fremd, dass sie Krebs, Thrombosen, Lungenembolien und andere schwere Nebenwirkungen hervorrufen können.

NATÜRLICHE HORMONTHERAPIE

Völlig anders sind die natürlichen, bioidentischen Hormone. Sie gleichen in ihrer biochemischen Struktur 1:1 den körpereigenen Hormonen. Mit ihrer Hilfe lassen sich – auf ganz natürliche Weise – hormonelle Ungleichgewichte ausgleichen und die Ursachen von Krankheiten wie z. B. Osteoporose, Migräne, ADHS, Gewichtsprobleme, Depressionen, Schlafstörungen und natürlich die üblichen Wechseljahresbeschwerden behandeln.

HORMONSPIEGEL – LASSEN SIE SICH TESTEN

Manche Patienten leiden lange unter unerkannten Störungen ihres Hormonhaushalts. Diese könnten durch die Anwendung bioidentischer Hormone behandelt werden. Auch, wenn man bedenkt, dass das individuelle Hormongleichgewicht bei jedem Menschen verschieden ist. Um herauszufinden, welche Hormone Ihnen möglicherweise fehlen, braucht es deshalb viel Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Wissen. Das alles lassen wir in die Plus 3 – Natürliche Hormontherapie nach Dr. med. Schlünzen miteinfließen.

Gehen Sie eigene, alternative Wege, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Entdecken Sie die Kraft und die heilsame Wirkung natürlicher, bioidentischer Hormone!